Mit Deinen 16mm Servohörnern sind bei vollem Pitchausschlag, im VStabi mit max. 120 (Skala geht nur bis 120), tatsächlich nur +-13° Pitch möglich. Um bei zyklisch auf 9° zu kommen muss ich im Bereich um die 95 liegen. Von daher, um auf gewünschte 14-15° Pitch zu kommen, wären eben längere Servohörner, in Verbindung mit VStabi, leider unumgänglich. Sofern man positiv wie negativ Pitch symetrisch erhalten und im optimalen Wertebereich für das VStabi liegen möchte.
@mozart1982
Naja, dass mit der Servoauflösung empfinde ich als relativ. Da die gleichen Servos auch bei (m)einem anderen Modell mit den Futaba T-Hörnern, mit besagtem Lochabstand von ca. 18,5 bis 19mm, perfekt klar kommen bzw. dessen Verwendung konzeptionell so geplant wurden.
Und wenn Du Dir die Sache mit den Servogestängen genauer anschaust, bemerkst Du, dass die Servohörner rechtwinklig zu den Gestängen stehen sollten und folglich ein wenig nach oben stehen. Nicht rechtwinklig zum Chassis od. der TS.
Gruß
Franco

ich hab jetzt das heckrohr so aufgebohrt wie im bild vom "kollegen" .. und bei microhelis gibts die hebel in jeder größe... hab jetzt ein voodoo erstmal mit den originalen hebeln aufgebaut und beim 2ten probier ich mal 16 17 und vieleicht noch 18mm arme...
Kommentar